copyright © 2017 by esmano | www.esmano.ch | e-maiL: info@esmano.ch

Amden

September 8, 2017

Route: Amden Lehni, Stausee, Betlisbergwald, Seerenwald, Quinten, Murg. 

 

Und weil unser letzter Ausflug in Amden so schön war, habe ich nochmals eine Wanderung zwischen See und Berg gemacht. Ab Amden Lehni führt der Weg über Weiden und Wald bis nach Quinten. Am Waldrand geniesse ich immer wieder eine tolle Aussicht auf den Walensee. Besonders gefallen haben mir die unzähligen Feigenbäume kurz vor Quinten und umso glücklicher war ich, als ich in einem kleinen Dorflädeli selbstgerechten Feigensenf und Feigensirup kaufen konnte. Ab Quinten bin ich dann mit dem Schiff nach Murg gefahren und von dort zurück nach Zürich. Diese Wanderung ist vor allem bei heissem Wetter ideal, weil sie durch den Wald geht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload