copyright © 2017 by esmano | www.esmano.ch | e-maiL: info@esmano.ch

Das Nilpferd- Von Nina Binkert

Das Nilpferd – eine traumhafte Gute-Nacht-Geschichte

 

Unser Haus steht am Wasser. Mein Zimmer ist unter dem Dach und hat ein Fenster zu den Wolken. Mama steht am Bett und singt ein Gute-Nacht-Lied. In ihren Haaren sehe ich die Wellen, darin spiegelt sich der Mond. Träume schön! Das werde ich – später. Unten am Bach wartet mein Nilpferd auf mich. Wir reiten aus zum grössten Spielplatz im Meer und lassen Drachen steigen bis zu den Sternen. Wir rasen mit einer Achterbahn durch Höhlengänge, bis uns ein Wasserfall wieder nach Hause spült.

Nina Binkert hat sich von einem Lied der Kinderliederband Silberbüx (www.silberbüx.ch) inspirieren lassen und dieses Buch voller wunderbaren Traumbilder gezeichnet.

 

Das wunderschöne Buch findet ihr unter: www.baeschlingverlag.ch

 

 

 

 

 

Please reload