top of page

Grünkraft - Heilpflanzen und wilde Kräuter

Wie isst du eine Brennnessel, ohne dass sie brennt? Welche Heilpflanzen helfen gegen Frühjahrsmüdigkeit oder Grippe? Was kraftet da im Grün der Wiese, am Wegrand, in den Wäldern und Gärten? Sarah Zehnder liebt es, bei jedem Wetter in der Natur zu sein und bietet mit Grünkraft regemässig und auf Anfrage Kurse zu den Schätzen der Natur an und öffnet uns die Augen für die grüne Kraft, die uns umgibt. Die Entdeckungsreisen finden neben der Parkbank, in der Stadt, vor Ihrer Haustür, im Wald oder in der Wildnis statt.

Wir lernen Naturarzneien und deren Zubereitungsarten kennen, hören von Bräuchen und Geschichten und essen uns lustvoll durch die Pflanzenvielfalt. Egal wo und wann, Grünkraft zeigt euch, dass die Naturapotheke und das Restaurant überall und jederzeit anzutreffen und wir willkommene Gäste sind!

Entdecke die Grünkraft mit Sarah Zehnder:


Salben selber herstellen

Viele Leiden können durch Einreiben oder Auftragen einer Salbe gelindert oder geheilt werden. Die pflanzlichen Salben können mit wenig Aufwand selbst hergestellt werden. Die Salben bestehen aus reinen biologischen Rohstoffen und enthalten keine Konservierungsstoffe.

Heil- und Wildkräuter Spaziergang

Wir entdecken auf einem Spaziergang an einem von Ihnen gewünschten Ort verschiedene Heil- und Wildkräuter. Damit verbinden wir uns mit der Natur vor der Haus-Firmen- oder Schultüre.


Aktuelle Daten:

26. August 2017

Heil- und Wildkräuter Spaziergang

„Jenseits im Viadukt“, Zürich

27. August 2017

Workshop: Heil- und Wildpflanzen kennenlernen und Harz- Salbe herstellen

SeedCity, Zürich

03. September 2017

Wildpflanzen im Wald

Weitere auf deine Bedürfnisse abgestimmte Kursangebote und Infos zu Grünkraft findet ihr unter www.grünkraft.ch


bottom of page