copyright © 2017 by esmano | www.esmano.ch | e-maiL: info@esmano.ch

musterkitz by Carla Rickenbacher

Mit den Nähsets von musterkitz ist es möglich, aussergewöhnliche Kinderkleider ganz einfach selber zu nähen. In der Nähset-Schachtel steckt alles drin was es braucht: der Stoff, die Nähanleitung, Faden, Knöpfe... Das Besondere daran ist, dass das Schnittmuster direkt auf den Stoff aufgedruckt ist. Dadurch kann der Stoff einfach der gestrichelten Linie entlang ausgeschnitten werden.

Als gelernte Textil- und Modedesignerin entwerfe ich die Stoffe dazu selber. Es macht mir besonders Freude Kinderkleider zu entwerfen, mit originellen Drucken welche sich an das Schnittmuster anpassen. So schleicht dann zum Beispiel ein Krokodil über eine Seitennaht oder die Bordüre windet sich entlang der Rundung am Saum. 

Jedes Nähsets enthält eine leichtverständliche Nähanleitung in welcher alles Schritt für Schritt erklärt ist. Der Erfolg ist somit quasi vorprogrammiert. Deine Freundinnen werden dich fragen:

„Wo hast du denn dieses tolle Kleidchen her? Wow, so einen Stoff habe ich ja noch nie gesehen!“ …und du sagst locker dazu: „Das habe ich selbst genäht!“ :-)

Auch als Geschenk für andere Nähbegeisterte eignen sich die Nähsets hervorragend. Sie können online bestellt werden und landen einfach bei dir im Briefkasten! 

Die gesamte Kollektion findest du unter:
www.musterkitz.ch