copyright © 2017 by esmano | www.esmano.ch | e-maiL: info@esmano.ch

MONO entstand aus einer inspirierenden Reise von Sandro in Lateinamerika. Damals beobachtete er dort einen Affen, der auf einem Baum rumgammelte und Obst direkt vom Ast pflückte und ass. Der Affe – „mono“ auf Spanisch – machte einen sehr glücklichen und bleibenden Eindruck auf Sandro. Warum nicht genau so einfache und ehrliche Säfte herstellen, die schmecken als wären sie gerade frisch vom Baum gepflückt?

Wieder zurück in der Schweiz entwickelte Sandro seine ersten Säfte und Shots neben dem Studium, das er bald abbrach, um sich seiner Herzensidee voll und ganz zu widmen. Anfangs noch alleine, produzierte er Säfte bei sich und lieferte diese am selben Tag mit dem Fahrrad zu den glücklichen Kunden. Seit 2015 produziert seine Firma MONO im Herzen von Zürich aus den reifsten Früchten und dem knackigsten Gemüse frische, kaltgepresste Smoothies, Nussdrinks, Cold Brew Coffees und Shots. Das berühmteste Produkt ist wohl Sandros Baby „Gripen“. Der feurige Ingwershot zauberte sich dank seiner intensiven Schärfe in die Herzen der Schweizer.

MONO produziert mehrmals pro Woche frisch und achtet dabei saisonale Produkte zu verwenden, die möglichst aus biologischem oder gar demeter-Anbau stammen. Diese werden zu guter Musik mit ganz viel Liebe zu Produkten verarbeitet, die schmecken, als wären sie frisch von der Ernte. Kaum ist der Deckel zugeschraubt, packt sie der Velokurier und fährt sie mit den strammen Waden zum durstigen Trinker. Es wird auf Bestellung produziert, um Frische zu garantieren und um Foodwaste zu vermeiden. MONO verzichtet auf künstlichen Zucker, Konservierungsmittel und Zusatzstoffe. Das ist konsequent, das ist MONO.

 

Auf den Affen gekommen? Dann bestelle dir deinen Drink gleich hier:

www.mono.delivery ​