top of page

2012 gründete ich als «Broccoli-Meli» den veganen Foodblog Körnlipicker, auf welchem ich seither mit meinen Freunden Peperoni-Fään und Kiwi-Tamara gesunde, abwechslungsreiche und saisonale Rezepte publiziere. Im selbst erstellten  Kochbuch sind nun unsere 44 Lieblingsrezepte vereint, sorgfältig ausgesucht, gekocht, arrangiert, fotografiert, gelayoutet und nach Saison geordnet. Die hilfreichen Extras wie z.B. die Saisonbilder, Saisontabellen und den Glossar über die einzelnen Wirkungen der Lebensmittel auf unseren Körper, helfen dir ausserdem dich fit und gesund zu halten.

 

Körnlipicker ist aus der häufig gestellten Frage «Was isst du denn noch?» entstanden. Der Name bedient dabei das weit verbreitete Vorurteil und zeigt mit einem zwinkernden Auge, wie vielseitig und reichhaltig diese Ernährungsweise ist.

Das Kochbuch findest du unter:
www.koernlipicker.ch
bottom of page