Ich bin Patrizia und Produktdesignerin. 2015 habe ich mein eigenes Label foifedrissg gegründet um mich meiner Passion „mit den Händen zu arbeiten“ und meinem liebsten Material, dem Holz, etwas mehr zu widmen. Für foifedrissg kreiere ich schlichte, einfache und hochwertige Gegenstände, die unserem alltäglichen Leben mehr Qualität verleihen. Die Objekte sind hauptsächlich für die Küche bestimmt, sei dies einer der vielen Löffelvariationen, ein hölzernes Buttermesser, eine praktische Bratkelle oder ein klassisches Schneidebrett. Die Objekte von foifedrissg bestehen grösstenteils aus einheimischen Hölzern, aus welchen ich die spannendsten Stücke mit der schönsten Maserung herausschneide. Jeden Gegenstand forme ich mit dem Messer und speziellen Löffelschnitzwerkzeugen von Hand. Danach bringe ich das Holzobjekt mit viel Geduld in die definitive Form und schleife die Oberfläche fein was das Zeug hält. Zum Schluss behandle ich den Gegenstand mit grosser Sorgfalt und schenke ihm somit eine lange Lebensdauer. Jedes Stück von foifedrissg ist ein Unikat und gleicht keinem anderen.
 
Die gesamte Kollektion findest du unter:
www.foifedrissg.ch

copyright © 2017 by esmano | www.esmano.ch | e-maiL: info@esmano.ch